Kundeninformation

Kundeninformationspflichten des Unternehmers bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr gemäß § 312 g BGB

Bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr muss der Unternehmer den Kunden gemäß § 312 g, Art. 246 § 3 EGBGB  informieren:

....über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen.

  1. Wähle den gewünschten Artikel aus!
  2. Um mit der Bestellung fortzufahren, klicke auf den Button „In den Warenkorb“!
  3. Wenn sich alle deiner gewünschten Artikel im Warenkorb befinden, klicke auf den Button „Zur Kasse gehen“
  4. Unter dem Punkt „Wie möchtest du zur Kasse gehen?“ hast du folgende Auswahlmöglichkeiten:
  5. Bist du bereits bei uns als Kunde registriert, dann gehe in das Feld „Anmelden. Bitte melde dich hier an:“ und loggen dich mit der Eingabe deiner E-Mail und deines Passwortes ein.
  6. Bist du noch kein Kunde, gib in das Feld „Ich bin Neukunde“ und wähle „Registrieren“. Klicken dann auf den Button „Weiter“.
  7. Gib nun bitte deine Daten unter der Überschrift „Rechnungsadresse“ ein. Überprüfen deine Adresse. Änderungen können in den jeweiligen Feldern vorgenommen werden. Alle mit einem roten Stern versehenen Felder müssen ausgefüllt werden. 
  8. Hast du zuvor „Registrieren“ gewählt, gib bitte ein persönliches Passwort ein und bestätigen dieses durch erneute Eingabe im Feld „Passwort bestätigen“. Du erhälst nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung der Registrierung an die von dir angegebenen E-Mail-Adresse. 
  9. Ist die Rechnungsadresse mit der Versandadresse identisch, klicke bitte auf „Weiter“.
  10. Soll die Lieferung an eine andere Adresse erfolgen, klicke bitte auf den Button „An andere Adresse verschicken lassen“ und den Button „Weiter“. Es erscheint ein neues Feld „Versandadresse“. Gib hier bitte die Lieferadresse ein. Überprüfe die Lieferadresse. Änderungen können in den jeweiligen Feldern vorgenommen werden. Klicke dann bitte auf „Weiter“. 
  11. Unter der Überschrift „Versandart“ wählst du bitte die Versandart „DHL Paketdienst“, klicke bitte auf „Weiter“.
  12. Wähle unter der Überschrift „Zahlungsart“ die gewünschte Bezahlmethode aus und klicke anschließend auf den Button „Weiter“.
  13. Es erscheint die „Bestellübersicht“.
  14. Lese die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung. Um die Bestellung aufzugeben, akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Widerrufsbelehrung.
  15. Durch Klicken auf den Button „JETZT KAUFEN“ wird der Auftrag bei uns registriert und deine Bestellung ist abgeschlossen.
  16. Sofern du die Zahlungsart Giropay, Kreditkarte, iDeal, Klarna (Sofort Überweisung) oder Paypal gewählt hast, gelangst du zur Zahlungsschnittstelle, um die Zahlung vorzunehmen.
  17. Wenn du alle Schritte korrekt durchgeführt hast und die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhälst dudie Nachricht: „Vielen Dank für deine Bestellung!, Deine Bestellnummer lautet:   ……, In Kürze erhälst du eine E-Mail mit deiner Auftragsbestätigung.“
  18. Eingabefehler kannst du in den einzelnen Schritten in den jeweiligen Feldern korrigieren. Willst du die einzelnen Schritte korrigieren, kommst du durch Klicken auf die jeweilige „Überschrift“ zum gewünschten Punkt und kannst deine Angaben korrigieren. Alternativ dazu kannst du auch den Button „Zurück“ anklicken, um zu vorherigen Eingabefeldern zu gelangen.
  19. darüber, ob der Vertragstext nach dem Vertragsabschluss von dem Unternehmer gespeichert wird und ob er dem Kunden zugänglich ist: Der Text wird nicht gespeichert.
  20. darüber, wie er mit dem gemäß § 312e Abs.1 Satz 1 Nr.1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Verfügung gestellten technischen Mitteln Eingabefehler vor Abgabe der Bestellung erkennen und berichtigen kann: Diese wurden oben unter 5) und 13) erläutert.
  21. über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen: Diese Sprache ist Deutsch 

Kesselsdorf, den 19.01.2021

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